Unterwegs zur Blauen Stunde (2)

Unterwegs zur Blauen StundeAm 10.06.2010 war es wieder soweit. Mit einigen Usern der Fotocommunity ging es zur Blauen Stunde raus, um ein paar Nachtaufnahmen unter fachkundiger Anleitung zu produzieren. Als Motiv hatten wir uns das Gemeinschaftskraftwerk Stöcken ausgesucht und einen dazu passender Standpunkt war schnell gefunden. Etliche Stative wurden aufgestellt und das Motiv durch den Sucher ins Ziel genommen.

Noch bevor es losgehen konnte wurden wir von zwei Brückenspringern überrascht, die etwas Abkühlung suchten. Bei dieser Gelegenheit wurden die beiden auch gleich mit ordentlichen Bildern versorgt. Sorgfältig wurden die Belichtungsreihen angelegt und immer wieder kritisch geprüft. Selbstverständlich durfte ein Standortwechsel sowie das Gespräch unter Gleichgesinnten nicht fehlen. Nicht ganz zwei Stunden später hatten alle Ihre Aufnahmen mit unterschiedlichsten Techniken erfolgreich im Kasten und es ging nach Hause, wo die Auswertung der Daten vorgenommen wurde und die weitere Bearbeitung des Materials statt fand.