Die Stadt, die niemals schläft

New YorkIm Januar war es endlich soweit. Ich denke jeder, der etwas länger fotografiert, möchte irgendwann einmal dort gewesen sein: New York. Ein paar Bilder von dem Kurztrip möchte ich Euch hier zeigen. Ein Großteil der Bilder ist auf einer gebuchten Tour entstanden. Es ging früh morgens nach Brooklyn und von dort kreuz und quer zurück durch Manhattan.

Neben der Brooklyn Bridge sahen wir noch den Financial District, die Fifth Avenue, Little Italy, Chinatown, den Time Square und zum Schluß ging es in die Höhe auf das Rockefeller Center mit der Aussichtplattform “Top of the Rock”. Von hier genießt man einen atemberaubenden Blick über die Stadt. An dieser Stelle noch ein kurzes “Dankeschön” an Moritz von den Fotoburschen für die hilfreichen Tipps zur Auswahl der richtigen Location.